Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal Zur Startseite
nach unten

Kreativ-Foto-Forum » Bildergalerie » s/w-Fotografie » Kenia » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donalfredo
Fotograf/in

Herkunft: Stuggitown
Interessen: Reisen, fotografieren, kochen, lesen
Beruf: Im Unruhestand
Meine Ausrüstung: Kann ich gar nicht alles aufzählen
Bildbearbeitung: DxO, Darktable und ACDSee
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Bitte um Rückfrage
Boardregeln gelesen und akzeptiert.: Logggisch

Deutschland

Kenia Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute früh schnell in Afrika und habe ein feines Doppel - Portrait geschossen - natürlich mit meiner Leica und dem Voigtlaender-Nokton 50/1.2 -

Bildanhänge:
Dateiname: L1003359_DxO-5_2.jpg
Dateigröße: 1.42 MB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von donalfredo am 06 Oct, 2023 17:10 12.

06 Oct, 2023 17:09 12 donalfredo ist offline Email an donalfredo senden Beiträge von donalfredo suchen Nehmen Sie donalfredo in Ihre Freundesliste auf
Tom Tom ist männlich
Admin

Herkunft: BaWü - Taubertal
Interessen: fotografieren, kochen, lesen, Natur u. Garten
Meine Ausrüstung: Canon 7D, Canon R, mit paar Gläsern
Bildbearbeitung: LR5, PSE13, PI X3
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Ja
Boardregeln gelesen und akzeptiert.: Ja

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein ausdruckstarkes Bild. Und in schwarz-weiß kommt das richtig gut rüber. Prima

06 Oct, 2023 17:53 05 Tom ist offline Email an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Anwombat Anwombat ist weiblich
Fotograf/in

Herkunft: Dortmund
Interessen: Volleyball, Fotografieren, MtB fahren
Meine Ausrüstung: Sony Alpha 7 II, Alpha 77 II + div. Sehhilfen :-)
Bildbearbeitung: Photoshop CC, LR
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : nach Rücksprache gern
Boardregeln gelesen und akzeptiert.: ja

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sieht richtig klasse aus!!!
Wobei, es kommt bestimmt auch in Farbe gut rüber, wenn ich so an den Hahnenkamm denke.

06 Oct, 2023 18:04 31 Anwombat ist offline Email an Anwombat senden Beiträge von Anwombat suchen Nehmen Sie Anwombat in Ihre Freundesliste auf
donalfredo
Fotograf/in

Deutschland

Kann ich nicht sagen.
Mein Koffer war so schwer, ich habe die Farben für die Leica zuhause gelassen ...

06 Oct, 2023 18:11 33 donalfredo ist offline Email an donalfredo senden Beiträge von donalfredo suchen Nehmen Sie donalfredo in Ihre Freundesliste auf
donalfredo
Fotograf/in

Deutschland

Ich löse das mal auf.
Ich bin ja Mr Picture nachgefolgt mit meiner M 11 und zunehmend begeistert.
Uns beide unterscheidet nur ein Punkt elementar - ich bin ein großer Freund der Freistellung.
Durchgängige Schärfe ist nicht mein Ding.
Und da hängt das Leica-Problem - wer das schon mal probiert hat, durch einen Messsucher scharfzustellen, der weiß, was ich meine.
Brennweite 35 mm, Blende 8, alles roger, kein Problem.
Und dann montiere ich mein Voigtlaender Nokton mit 50 mm und Lichtstärke 1,2 und dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf.
Da reicht es aus, wenn sich einer um 5 Millimeter bewegt, dann ist das Bild unscharf.
Zu meiner Leica gibt es einen neuen Aufstecksucher mit einer Auflösung von 3,7 MP, und den habe ich heute an meiner Cam im Leica-Store ausprobiert.
Da gibt es im Keller eine schöne Galerie und da hing das Mädel.
Offenblendig auf die Nase scharfgestellt und das funktioniert.
Daher werde ich mir jetzt diesen Sucher kaufen, für den man von anderen Herstellern eine ganze Kamera bekommt.
Das ist übrigens der Filialleiter, auch sein Zinken ist scharf -

Bildanhänge:
Dateiname: Screenshot_2023-10-06_140146_3_DxO_2.jpg
Dateigröße: 219.66 KB
Download Downloads: 0

06 Oct, 2023 18:20 45 donalfredo ist offline Email an donalfredo senden Beiträge von donalfredo suchen Nehmen Sie donalfredo in Ihre Freundesliste auf
mr-picture mr-picture ist männlich
Fotograf/in

Herkunft: Ahrensburg
Interessen: Wandern ; Kochen ; Fotografie
Beruf: freiberuflicher Fotograf im Ruhestand
Meine Ausrüstung: digital - Leica M8.2 : Fujifilm X100V
Bildbearbeitung: Hemi & Adobe PS-E 2022
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Nein
Boardregeln gelesen und akzeptiert.: Ja

Deutschland

Sehr schöne Aufnahmen und die Freistellung ist o.k, vorn ist ja alles scharf Freu
Das schöne an der Fotografie ist das jeder sein Gebiet finden muss, sollte und auch gefunden hat.
Macht die Fotografie ja so spannend die unterschiedlichsten Ansichten zu sehen.

06 Oct, 2023 19:04 55 mr-picture ist offline Email an mr-picture senden Homepage von mr-picture Beiträge von mr-picture suchen Nehmen Sie mr-picture in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kreativ-Foto-Forum » Bildergalerie » s/w-Fotografie » Kenia » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 542 | Spy-/Malware: 73577597357872
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Forenhosting bei Board-4You