Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal Zur Startseite
nach unten

Kreativ-Foto-Forum » Bildbearbeitung / Bildgestaltung » Fotomontagen, Gif-Animationen » Bilder zusammenfügen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom Tom ist männlich
Admin

Herkunft: BaWü - Taubertal
Interessen: fotografieren, kochen, lesen, Natur u. Garten
Meine Ausrüstung: Canon 7D, Canon R, mit paar Gläsern
Bildbearbeitung: LR5, PSE13, PI X3
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Ja
Boardregeln gelesen und akzeptiert.: Ja

Deutschland

Bilder zusammenfügen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal eine Frage.

Es ist ja möglich Bilder , egal wie viele zusammenzufügen. Ich schaffe das nicht mal mit 2.

Hier mal ein Beispiel. Wie schaffe ich das, diese zwei Bilder (Pfeil) zusammenzufügen. Ich arbeite mit PhotoshopElements12 und recht in den Ebenen zeigt es mir immer nur ein Bild an. Egal was ich mache, kann ich das irgendwie nicht hinbekommen, das zwei Bilder in der Ebenenmaske erscheinen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Bildanhänge:
Dateiname: Frage.jpg
Dateigröße: 300.34 KB
Download Downloads: 0

08 Mar, 2020 12:03 04 Tom ist offline Email an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Alias Grace Alias Grace ist weiblich
Fotograf/in

Herkunft: Süddeutschland
Interessen: Musik, Fotografie uvm.
Beruf: vorhanden
Meine Ausrüstung: Nik. d5600, kleine kompakte, dioptreneinstellung, manchmal auch augen ;) :)
Bildbearbeitung: ON1 - momentan kostenlos, photoscape, gimp, picasa, dxo
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Ja /- Meine Bilder dürfen im Rahmen einer Kritik und auch "spielerisch"/"kreativ" bearbeitet werden-

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Tom.

ich kenne mich da leider nur mit ein gimp (ein bisschen) aus; und ich brauche dort immernoch ewig viel kraft, zeit, geduld etc. pp.
Das meiste bisher habe ich über Kati oder die gimp Werkstatt gelernt .. :) Blümchen1

in photoscape geht's natürlich auch; aber nur in einfacher form (und ohne -ebenen-arbeit- ) ;)

Kleeblatt Kleeblatt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Alias Grace am 08 Mar, 2020 17:06 59.

08 Mar, 2020 17:06 42 Alias Grace ist offline Email an Alias Grace senden Homepage von Alias Grace Beiträge von Alias Grace suchen Nehmen Sie Alias Grace in Ihre Freundesliste auf
mr-picture mr-picture ist männlich
Fotograf/in

Herkunft: Ahrensburg
Interessen: Wandern ; Kochen ; Fotografie
Beruf: freiberuflicher Fotograf im Ruhestand
Meine Ausrüstung: digital - analoger Mix: Nikon Z 6II Nikon Z 7 Nikon D2Xs ; D4 Nikkor Objektive Olympus OM 1 black Olympus OM 1 silber Zuiko OM Objektive
Bildbearbeitung: Hemi & Adobe PS-E 2022
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Nein

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Tom,

hier einmal ein Link wie es geht bei Photoshop.
Selbst erklären tu ich mich da recht schwer weisnichtich

https://www.basicthinking.de/blog/2018/0...zusammenfuegen/

09 Mar, 2020 10:06 28 mr-picture ist offline Email an mr-picture senden Homepage von mr-picture Beiträge von mr-picture suchen Nehmen Sie mr-picture in Ihre Freundesliste auf
DirkWitten DirkWitten ist männlich
Fotograf/in

Herkunft: Ruhrgebiet
Beruf: Autodidakt
Meine Ausrüstung: Pentax- & Olympus-Klumpatsch
Bildbearbeitung: LR6 und PS CS6
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Nein

Deutschland

Das sollte mit "neue Ebene" klappen (eins der Symbole oben in der Ebenen-Spalte rechts) und dann das zweite Foto öffnen, mit Taste [STRG] und [A] markieren, dann [STRG] und [C] drücken, dann in die neue Ebene des anderen Fotos und dann [STRG] und [V] drücken, dann müsstest Du das zweite Foto dort drin haben.

So geht es zumindest mit Photoshop CS6

11 Mar, 2020 01:36 07 DirkWitten ist offline Email an DirkWitten senden Homepage von DirkWitten Beiträge von DirkWitten suchen Nehmen Sie DirkWitten in Ihre Freundesliste auf
Tom Tom ist männlich
Admin

Herkunft: BaWü - Taubertal
Interessen: fotografieren, kochen, lesen, Natur u. Garten
Meine Ausrüstung: Canon 7D, Canon R, mit paar Gläsern
Bildbearbeitung: LR5, PSE13, PI X3
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Ja

Deutschland

Werd ich mal ausprobieren - Danke Dirk....

11 Mar, 2020 07:40 19 Tom ist offline Email an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kreativ-Foto-Forum » Bildbearbeitung / Bildgestaltung » Fotomontagen, Gif-Animationen » Bilder zusammenfügen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 540 | Spy-/Malware: 73577597357860
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Forenhosting bei Board-4You